Banner2014


Der 1987 in Wipperfürth-Kreuzberg gegründete Reitverein zu Gast auf der Reitanlage des
Herrn Volker Kämper, präsentiert sich als Sport- und Freizeitstätte für rund 250 Mitglieder.

Dressur-, Spring- und Freizeitreiter können auf der wunderschön gelegenen Anlage vier Außenplätze, eine überdachte Führanlage sowie eine Reithalle 20 x 40 Meter für ihr sportliches sowie freizeitliches Vergnügen nutzen. Über großzügig angelegte Weideflächen und ein modern eingerichtetes Reiterstübchen freuen sich sowohl die Vier- als auch die Zweibeiner.

Die RTG Silberberghof ist weit über die Grenzen des Oberbergischen hinaus bekannt für Sportveranstaltungen die bei Pferd (Pony) und Reiter(innen), aber auch bei unseren Zuschauern und Gästen keine Wünsche offen lassen. Zirka 700-1.000 Gäste pro Tag sind bei den Veranstaltungen keine Seltenheit.

Spring- und Dressurprüfungen bis zur höchsten Klasse werden in spannenden Stechen entschieden.

  • Qualifikation zum Bundeschampionat für deutsche Dressur- und Springponys.
  • Kreismeisterschaften OBERBERG
  • Bei uns finden Sie bekannte Namen und Größen des Reitsports.
  • Ein buntes Schauprogramm unterhält unser Publikum während den Pausen und
    in den Abendstunden laden wir zum Tanz.

Aber auch in den restlichen 360 Tagen des Jahres hat der Verein einiges zu bieten. Das inzwischen traditionelle Osterfeuer wird auch in unseren Nachbarvereinen als ein wichtiger Termin vermerkt und wird als ein erstes Treffen nach der langen Winterpause gern wahrgenommen.

Zum Jahresabschluss haben alle nochmals Gelegenheit ihre übers Jahr erzielten Fortschritte unter Beweis zu stellen. Quadrillen unter immer neuen Mottos und Schaubilder sind nur einige Highlights des Abends. Natürlich ist auch der berittene Weihnachtsmann immer recht herzlich eingeladen und hat bis jetzt noch keine Feier verpasst...........

Ihr wollt mehr über uns wissen? Schaut regelmäßig auf unserer Webseite rein und laßt Euch mit immer neuen und aktuellen Berichten überraschen. Natürlich freuen wir uns auch jederzeit über Euren Besuch auf dem Silberberghof in Wipperfürth-Kreuzberg.